Donnerstag, 1. September 2016

Über die Rückkehr nach Australien

Es ist schon wieder ewig her, seit dem letzten Mal, an dem ich mich bei euch gemeldet habe und sehr viel ist passiert. Und zwar bin ich in den Ferien für einen Monat zurück nach Australien geflogen um meine Freunde und Familie besuchen zu gehen!! Ich bin jetzt auch schon seit knapp zwei Wochen wieder in Deutschland, weshalb es endlich mal an der Zeit wird, davon zu berichten:
Jodi & Ich
Diesmal war ich ja nur zum Urlaub in Australien, was man irgendwie auch spüren konnte, da die ganze Atmosphäre anders war. Ich hatte keine Verpflichtungen und konnte jeden Tag einfach machen was ich wollte. Trotzdem war ich immer spätestens um 7 zu Hause, da es nicht viel zu tun gab, da alle anderen Arbeiten mussten und zur Schule gehen mussten. Ich war zwischendurch in Melbourne und Heron Island und war eigentlich die ganze Zeit krank und hatte unter anderem eine Hals- und Ohreninfektion..
Drei von meinen International Freunden waren auch da. Fabian alleine und Eva und Sissi, zwei meiner besten Freunde jeweils mit ihren Eltern. Es war echt schön, dass sie zur selben Zeit da waren, da man dann jemanden zum reden hatte und das Gefühl von damals in einem wieder aufgekommen ist. Zwar hat sich an der Sunshine Coast nicht wirklich viel verändert, aber man konnte schon spüren, dass wir eine Weile nicht da gewesen sind. Wir haben uns auch darüber unterhalten, wie dumm und naiv wir doch damals gewesen sind und dass wir einfach alles hätten lockerer sehen müssen.
Was mir meine ganzen Freunde auch noch gesagt haben ist, dass mein Akzent stärker geworden ist (also der deutsche). Das hat mich jedes mal traurig gemacht, aber ich hoffe einfach, dass es an der Zahnspange liegt hahaha

Eva & Ich
Ich wünschte, ich hätte länger dort bleiben können, um mich wieder richtig einzuleben. Aber so als Urlauber dort zu sein, gibt einem das Gefühl unnütz zu sein, da alle anderen arbeiten und zur Schule gehen und man selber dann einfach nichts zu tun hat. In Coolum High, meiner alten Schule sind jetzt neue Internationals, welche ich auch kennengelernt habe und es ist erstaunlich, wie ähnlich die denen vom letzten Jahr sind. Die Schulkoordinatoren redet, keiner hört zu und alle reden miteinander was sie nach der Schule machen wollen und wo sie am besten surfen gehen.

Mein Bruder & Ich
Meine Zeit als Austauschschülerin war definitiv eine unvergessliche Zeit mit tollen Erinnerungen und Erfahrungen! Und ich kann behaupten, dass es das beste Jahr meines Lebens war. Ich hoffe, dass ich eines Tages die Möglichkeit habe, nochmal zu diesem besonderen Land zurückzukehren, aber für ein paar Monate lohnt sich das einfach nicht. Ich schreibe Jodi immer, wie sehr ich sie vermisse und darauf hin meint sie immer, dass ich sowieso eines Tages in Australien leben werde. 


Das war erstmal genug Text für heute :) Ich melde mich bald wieder <3 Spätestens nächstes Jahr, wenn Jodi mich in Deutschland besuchen geht!!

Helena xx

1 Kommentar:

  1. Fernweh. Wir wollten ein Wellnesshotel Meran Umgebung buchen, haben uns diesen Sommer leider nicht getraut zu verreisen.

    AntwortenLöschen