Gästebuch

Hier ist alles erwünscht, von Fragen, Wünschen und Vorschlägen bis hin zu Grüßen und Anmerkungen. Traut euch und viel Spaß :)

Und hier klicken für persönliche Fragen 

55 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Lieben Dank für deinen süßen Eintrag ;)
      Also bis jetzt läuft schon alles gut mit Vertrag und allem ;)
      Nicht genau ein Jahr, "nur" 10 Monate :) Also nur ein bisschen länger als du ;P
      Viel Spaß dir noch Down Under ;*

      Löschen
  2. Hey Helena,
    ich finde deinen Blog echt schön. Ich werde auch im Januar 2015 nach Australien fliegen und habe deshalb auch einen Blog:-)
    Ich wollte dich fragen, ob wir uns gegenseitig verlinken wollen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ja klar liebend gerne ^-^
      Wie heißt du und wie heißt dein Blog? :) Du hast nämlich als Anonym geschrieben und so kann ich dich nicht verfolgen ;)
      Ich freue mich, dass du mich gefunden hast ;P Vor allem weil du auch zur gleichen Zeit nach Australien fliegst wie ich, das ist zu dieser Zeit noch nicht so häufig auf so jemanden zu treffen:D
      Ich schaue gerne mal in deinen Blog rein ^^

      Löschen
    2. Ja so geht es mir auch :-( Also ich heisse Marie und mein Blog heisst maries-life-in-australia.blogspot.de

      Löschen
    3. Cool ^^
      Also ich habe dich jetzt bei mir auch verlinkt und vielen Dank fürs verlinken auf deiner Seite :))

      Löschen
  3. Hey, vielen Dank für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. Ich hab dich natürlich gerne bei mir verlinkt. Dein Blog ist echt sehr schön und ich wünsche dir jetzt schon einmal eine tolle Zeit in Australien!
    Liebe Grüße Saya

    AntwortenLöschen
  4. Vielen vielen dank, das ist echt lieb von dir ;) ich habe dich jetzt auch verlinkt :)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Helena!:))
    Dein Blog ist sooo Mega schön und ich freue mich schon richtig auf deine nächsten Posts und denen wenn du in Australien bist. Es dauert ja dann noch leider 6 Monate bis ich dann auch mitreden kann.
    Das nächste halbe Jahr wird sicher ganz schnell vergehen und dann wünsche ich dir jetzt schon gaaanz viel Spaß in Australien
    Ganz liebe Grüße
    Annika <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heeey Annika :)
      Ja dein Kommentar hört sich ja totaaaaaal böse und unfreundlich an *ironie* :D
      Ja ich freue mich auch deine posts zu lesen und dann kann ich dich Stalken und du mich, denn wir beide haben blogs, die von fremden Leuten gestalkt werden ;) irgendwie gruselig :P
      Dankeschööööön <3

      Löschen
  6. Hey du!
    Ich bin gerade zufällig auf deinen Blog gestoßen und deine Post gefallen mir wirklich richtig gut! Ich werde in diesem Juli auch nach Australien an die Sunshine Coast fliegen und dort ein Jahr verbringen, wir haben auch noch den gleiche Namen was für ein Zufall :D Naja ich bin gerade auch dabei mir einen Auslandsblog einzurichten, aber auf Tumblr. Leider ist er noch laange nicht fertig und ich muss noch viel daran arbeiten :'( Wenn du Lust hast schau doch mal vorbei würde mich sehr freuen :) http://australian-breeze.tumblr.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Helena ;)
      Was für ein Zufall, dass wir gleich heißen und an den gleichen Ort kommen ;P
      An welche Schule gehst du denn eigentlich ? :)
      Und ich habe mir deinen tumblr angeguckt und für eine neue Website ist das schon voll gut! Die Idee ist generell voll gut, weil ich das noch nie gesehen habe ;)
      Und du kannst später, wenn du in Australien bist ganz viele Post machen, denn das wird dann wohl die meisten interessieren ;D
      Ich werde dann mal später regelmäßig bei dir vorbei schauen, ich habe deine Website schon auf meinem homehintergrund gespeichert :)
      Liebe Grüße Helena ;)

      Löschen
    2. Mich freut sehr das dir mein Tumblr gefällt und das du regelmäßig vorbei schauen willst, meine erste Leserin yaay :D Ja, wenn ich erstmal drüben bin wird losgelegt mit dem Posten ;)
      Also meine Schule heißt Burnside State High School (http://www.burnsideshs.eq.edu.au/) und die habe ich mir halt ausgesucht weil es eine ganz regionale, kleine Schule ist mit wenig Schülern und kaum Internationals, was halt den Vorteil hat das die sozusagen besser aus mich eingehen etc. Meine Organisation hat mich da auch super beraten und ich kenne die ziemlich gut und vertraue den total :)
      Mit welcher Organisation gehst du? Und hast du eigentlich schon eine Schule?
      Liebe Grüße
      Helena ;)

      Löschen
    3. Quatsch ich bin doch nicht deine erste Leserin ;) du hast bestimmt noch ein paar mehr und das kommt noch ! :)
      Wie cool, dass du nur auf einer Schule bist mit wenig internationals... Ich glaube das hätte ich auch machen sollen :/ aber ich habe keine gefunden in einer größeren Stadt :D
      Also ch gehe an die coolum State High School mit Southern Cross :) aber das steht auch alles in meinen blogposts ;)
      Vielleicht sieht man sich ja mal, wenn auch nur aus Zufall, in Australien :)) wie lange bleibst du eigentlich ??
      Lg Helena :))

      Löschen
    4. Diese Schule ist auch in meinem Programm, vielleicht triffst du ja welche von meiner Organisation :D Ich glaube sogar sie war auch unter meiner engeren Auswahl, Zufälle über Zufälle :D also meine schule ist etwas näher an einer etwas größeren Stadt, aber halt 10-15 Minuten vom Meer entfernt :( aber das wird dann schon :) Wäre ziemlich lustig wenn man sich über den Weg laufen würde :D Ich fliege in 26 Tage und bleibe dann ein ganzes Jahr, bin schon soo aufgeregt!! Weißt du schon welche Programme/Fächer du wählen willst? Btw hatte grade aus Versehen den Text als neues Kommentar geschrieben, nicht das du dich wunderst :)
      LG Helena :)

      Löschen
    5. Ich wäre jetzt sooooo liebend gerne an deiner Stelle! Du hast nur noch einige Wochen bis Australien und das ist sooooo cooool!!
      Das wäre lustig gewesen, wenn wir auf der selben Schule wären ;) aber wir werden uns bestimmt über den weg laufen, bewusst oder unbewusst ;)
      Ich habe noch keine Ahnung welche Fächer ich wählen werde, noch wie das überhaupt funktioniert :D und du?
      LG Helena :)
      (Das ist echt lustig wie wir immer Lg Helena schrieben :D)

      Löschen
    6. Also ich habe Biology, Marine Studies, Physical Recreation, Drama, Math B und English :) Freu mich schon auf die Schule dort vor allem weil die sehr praxisbezogen sein soll :D Übermorgen floieg ich schon los und ich bin echt unglaublich aufgeregt :) So vor 2 Wochen kam dann auch die Angst bei mir abe rich freue mich richtig auf das Leben da :)
      Lg Helena
      PS.: das ist echt lustig wie wir das immer sagen hahaha

      Löschen
    7. Voll cool, dass es bei dir schon los geht ;)! Und denke Fächer hören sich ganz nett an, aber es sind so wenige :D
      Du wirst bestimmt eine ganz tolle zeit in Australien haben <3
      Lg Helena ;P

      Löschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Dein Blog ist total schön und ich wünsche dir jetzt schon mal viel Spaß! Ich fliege nächsten Monat auch nach Australien, auch an die Sunshine Coast :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen dank :)!
      Aber bei mir dauert das ja noch ein wenig länger als bei dir und ich wünsche dir auf jeden fall viel Spaß in Australien und hoffe, dass es für dich ein tolles Jahr sein wird ! :)
      Kann man sich irgendwie mit dir in Kontakt setzten ? :) mich würde es schon interessieren, auf welche Schule du gehtst und was du einem später dann an der Sunshine Coast empfehlen kannst :)
      Lg Helena

      Löschen
    2. Dankeschön! :-) ich bleibe aber leider nicht ein Jahr, warum kann ich dir privat erzählen :-) du kannst mir einfach hier schreiben: sarahsc231@gmail.com :-)

      Löschen
    3. Ok prima danke ! :)
      Ich habe dir auch schon eine Mail geschrieben :)

      Löschen
  9. Ich hoffe meine Antwort ist angekommen, bin mir aber nicht ganz sicher :D

    AntwortenLöschen
  10. Hey Helena,
    Ich fliege am 20.1 auch mit Southern Cross nach Australien an die Sunshine Coast !!! Fliegst du auch von Frankfurt aus????

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey du! Ja also ich fliege eigentlich auch über Frankfurt, aber ich fahre zuerst nach Hamburg und fliege dann von Hamburg nach Frankfurt und wir werden dann warscheinlich im gleichen Flieger sitzen OMG!!!! Wer bist du? Wie heißt du??? Wir müssen unbedingt irgendwie in Kontakt treten :)!!! Das ist so cool, dass wir auch an den gleiche Ort gehen! Machst du auch diese Orientation days???
      LG Helena

      Löschen
  11. Hey Helena:-),
    Ich verfolge deinen Blog echt schon richtig lange und freue mich echt immer wieder wenn ein neuer Post kommt :). Mach weiter soo! ...und ganz ganz viel Spaß in Australien:-) Vielleicht könntest du meinen Blog ja auch auf deinem Verlinken,meiner ist zwar noch in arbeit und ich habe zwar noch nicht sehr viele Leser aber ich verlinke deinen auch einfach mal auf meinem Blog :-)
    Danke schon mal:-)
    Janina

    http://janinain-australia.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Janina,
      Dein Kommentar ist echt voll lieb und du weißt nicht, wie glücklich du mich grade damit gemacht hast, danke danke danke danke :) <3
      Ja klar werde ich deinen Blog auf meinem Blog verlinken, aber bitte gib mir damit noch ein bisschen Zeit, ich bin erst nächste Woche wieder zu Hause (bin grade in meinen Internat und das WLAN ist hier echt für den ar****:D) und mein highspeedvolumen auf meinem Handy ist grade leer und diese Seiten laden immer eine halbe Ewigkeit! Aber ich werde das auf keinesfall vergessen ;)

      Ich wünsche dir auch ganz viel Spaß in Australien und beim bloggen! Ich schaue dann auch bald mal bei deinem Blog vorbei :)
      Lg Helena :)

      Löschen
  12. Heey :-),
    Vielen Lieben Dank :-)
    Das mit dem schlechten WLAN kenne ich nur zu gut :D und es freut mich sehr das dich mein Kommentar so gefreut hat ❤��
    LG Janina :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooh endschuldige das ich aus versehen ein neues Kommentar und keine Antwort geschrieben habe :D

      LG Janina :-)

      Löschen
    2. Kein Problem! Ich habe übringens schon an dem Tag geschafft dich noch zu verlinken ;) eigentlich wollte ich dir noch einen Kommentar auf deinem Blog hinterlassen, aber dafür war das Internet dann doch zu blöd ;)
      LG Helena ;)

      Löschen
    3. Habe ich jetzt auch gesehen :)
      Vielen Dank:))

      LG Janina:)

      Löschen
  13. Hallo Helena,

    Jetzt geht es für dich schon in 35 Tagen los ans schönste Ende der Welt und ich selbst bin schon voller Vorfreude auf deine Posts aus Australien *.* Ich weiß noch genau wo du deinen Post geschrieben hast wo es noch 363 Tage waren und nun...
    Ich selbst konnte meine Eltern aufgrund des hohen Preises leider immer noch nicht vom Auslandsjahr überzeugen aber ich verstehe sie natürlich auch da es echt echt viel ist. Ich habe die Hoffnung aber noch nicht ganz aufgegeben :D

    Naja ich Wünsche dir jetzt ne schöne Weihnachtszeit und ein Frohes Neues Jahr 2015 :-) und natürlich ganz ganz viel Spaß in Australien<3

    LG Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Janina,
      du verfolgst meinen Blog ja schon echt lange, wenn du den Post noch mitbekommen hast ;) Ja ich freue mich auch schon riesig und langsam fange ich auch schon an mir Gedanken übers packen zu machen..Außerdem müsste ich ja auch bald mal meine Gastfamilie bekommen!! :D
      Mach dich doch mal schlau über die ganzen Stipendien, die es gibt. Ich selbst weiß leider nicht so viel darüber, nur dass es seeehr viele gibt! Vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit, dass, wenn du viele Stipendien bekommen solltest, du sie miteinander verbinden könntest.
      Vielleicht sagt dir die Youtuberin Salomégoesusa etwas, sie ist zwar in die USA gegangen, aber dafür wurde ihr alles, außer ihr Taschengeld bezahlt. Ich weiß zwar nicht, ob es nur für die USA gilt, aber du kannst es ja mal versuchen. Und dafür muss man keine guten Noten haben, sondern einfach "nur" soziales Engagement haben. Ich glaube das hieß Stiftung Nordlicht Stipendium oder so.. Du kannst ja mal gucken :) ! Jedenfalls drücke ich dir dafür ganz fest die Daumen, dass es klappt!!!

      Eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch wünsche ich dir auch und vielleicht wird das mit deinem Auslandsjahr noch werden ! :) <3

      LG Helena

      Löschen
  14. Hey :)
    Oh mein Gott ich finde deinen Blog so toll *-* Einer der besten Auslandsblogs überhaupt!
    Ich habe mich selbst für Australien beworben und erstmal einen Schock gekriegt. 200€ Taschengeld in der Woche?!? Brauch man wirklich so viel?
    Lg, Alina <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alina, danke das ist echt super nett von dir das zu hören :)
      Bei was für einem Stipendium bekommt man denn 200€ die Woche? :D naja brauchen tut Mans nicht, aber wenn du es hast, dann ist es schonmal nicht schlecht, ne, wer würde sich nicht über so ein sümmchen Geld freuen ;)
      Alles Liebe, Helena

      Löschen
    2. Hey :)
      Nein nicht bei einem Stipendium *lach* Wir haben bei Southern Cross angerufen und die haben gesagt das ich 200€ die Woche brauche. Aber wahrscheinlich hat das meine Mutter einfach falsch verstanden...
      Lg, Alina

      Löschen
    3. Oh wow, du kommst mit Southern Cross! :D ich dachte die hätten grade ein paar Schwierigkeiten, aber das ist gut, dass es bei dir klappt ;)
      Naja ich glaube die Empfehlung war eher 200-250€ pro Monat, aber sogar das ist schon knapp mit allem, was du bezahlen musst (bus, essen, Vergnügen, etc.) aber 800€ im Monat ist glaube ich ein bisschen zu viel :D!
      Lg Helena

      Löschen
  15. Hey Helena!

    Ich finde deinen Blog echt so schön und du machst so tolle Bilder <3 Ich möchte aufjednefall auch mal ein Auslandsjahr machen, grade eben so beschlossen^^

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  16. Hey Helena :)

    Habe gerade an einem Abend deine gesamten Posts gelesen xD Super, super toll geschrieben. Ich mag deinen Schreibstil total gerne *--* Ich werde in genau drei Wochen auch nach Australien fliegen. Für zehn Monate komme ich nach Perth =D Ich bin schon richtig aufgeregt und freue mich total ^-^

    Ich habe auch einen kleinen Blog, der aber noch total in den Anfängen steckt. Es wäre super, super lieb von dir, wenn du meinen Blog verlinken könntest und ich deinen auch verlinken dürfte :))) Würde mich freuen :D

    LG Pauline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups xD hatte noch gar nicht meine Blog-Adresse geschrieben: paulinegoestoaustralia.blogspot.de

      Löschen
  17. Hey Helena... und hallo an alle, die hier geschrieben haben! Mir ist aufgefallen, dass es fast nur Kommentare von Leuten gibt, die auch nach Australien gehen (Neid ;)) Ich hocke zu Hause herum, denke immer wie toll so ein Austausch wäre, kann mich aber nicht dazu durchringen. Also auch mal ein Kommentar einer Zu-Hause-Bleiberin:). Auf deinen Blog Helena (oder Tubbi) bin ich durch Zufall gestoßen und ich bin SEHR froh darüber! Ich habe noch nie einen so schön gestalteten Blog gesehen und ich mag deinen Schreibstil (das ist jetzt kein "schleimen", sondern "hypen" :)) Freue mich schon auf den nächsten Post!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee ich hocke Auch noch Zuhause und träume noch von meiner Reise ^^
      Ich finde den Blog Auch sehr hilfreich, toll geschrieben und wunderschön.
      Folge dir sicher die ganze Zeit <3

      Löschen
  18. Hey du... zu erst möchte ich dir ein grosses Kompliment machen. Dein Blog ist wirklich super! Schön gestaltet und die "Texte" sind super geschrieben. Ich bin auf deine Seite gestossen, weil mein grösster Traum ist es nach Australien(Brisbane) zu reisen und dort für eine längerer Zeit bleiben. Sprachaufenthalt.
    Ich hatte viele Zweifel und habe oft gezweifelt ob ich es wirklich machen sollte, aber dein Blog hat mir nur eins gesagt: Mach es!! Du nimmst mir all meine Zweifel. Kurz gesagt, der Blog ist sehr hilfreich.
    Wie lange wirst du noch dort bleiben, oder bist du schon zurück'?
    Jedenfalls wünsche ich dir noch gaaaaanz viel Spass....
    LG

    AntwortenLöschen
  19. Hallo :)
    Ich wollte dir mal sagen, dass dein Blog wirklich richtig toll ist! Über was du so nachdenkst und wie du so schreibst. Ich habe heute deinen Blog entdeckt und lese mir ihn nun durch. Es klingt alles so toll! Mach dir nicht zu viel Stress weil du mit nicht so vielen Australiern was machst. Auch so lernst du ja Leute kennen (und was ich auch cool finde, dass die auf der ganzen Welt verteilt leben :))Du hast ja schon alleine durch deine Gasfamilie einen Grund um wieder zu kommen und jemanden zu besuchen ;)
    Ich möchte auch wirklich gerne nach Australien ans Meer zu einem Auslandsjahr gehen... Eigentlich auch mit Southern Cross, dein Blog hat mich nochmal bestärkt. Mal schauen ob das klappt...
    Wie heißt du auf Instagram? Das mit dem Instagram-Button funktioniert bei mir irgendwie nicht.
    Viel Spaß noch und genieße deine Zeit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!
      Das klingt alles ganz lieb, was du so schreibst, Dankeschön, da freu ich mich echt sehr drüber! :)
      Eins kann ich dir nur sagen, man wird in so einem Auslandsjahr echt stink faul, also ich zumindest hahaha
      Aber du hast recht mit den australischen Freunden! Aber es wird momentan besser! Aber das ist mir eigentlich auch nicht mehr so wichtig so lange ich gute Freunde habe ;)
      Ich heiße da: helenaa_vb
      Ich hoffe bei Dir klappt es auch noch ins Ausland zu kommen ! :) x

      Löschen
  20. Hallo!
    Erstmal finde ich deinen blog total toll! Für mich geht es jetzt auch demnächst nach australien (ich hab auch einen blog), ich würde mich freuen wenn wir uns ein bisschen austauschen könnten <3

    ganz liebe grüße vom anderen ende der Welt..

    AntwortenLöschen
  21. Hey Helena,
    Eigentlich weiss ich gar nicht womit ich anfangen soll....
    Dein Blog finde ich mega hübsch. Du hast es sehr schön gemacht, ich finde deine Schreibart auch richtig angenehm!
    Nächstes Jahr geht's für mich auch ins Ausland. Schon als kleines Kind habe ich davon geträumt in Australien zu leben.
    Leider bekomme ich viele Male zu hören, dass die Australier nicht so offen und Kontaktfreudig sind. Das muss ja nicht gleich heissen, dass sie nicht nett sind.
    Und da fängt mein Problem an:
    Ich kann von meinem Arbeitgeber gehen (in der Schweiz arbeitet man bereits ab 16). Das heisst, dass ich total alleine bin und keinen Kontakt zu anderen Austauschschüler haben werde.
    2 Kollegen von mir waren 11 Monate in der USA, und sie sind fest davon überzeugt, dass die Amerikaner viel offener sind und man sehr schnell Anschluss findet.
    Ich habe keine Ahnung in welches Land ich gehen soll. Jeder sagt etwas anderes.
    Du hast ja das Thema ein paar Mal angesprochen -> dass sie halt nicht so gerne jemand bei sich haben.
    Jetzt meine Frage: Ist es wirklich so schwer in Australien Freunde zu finden?
    Ich bin so ein Mensch, ich brauche viele Freunde, muss aber nicht im Mittelpunkt stehen....

    Weiterhin wünsche ich dir noch eine wunderschöne, unvergessliche Zeit :*
    Lieber Gruss
    Nika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du willst können wir auf Facebook schreiben, ich heiße da Helena Bartels :) ich würde dir gerne alle deine Fragen dort beantworten ;)
      Helena x

      Löschen
  22. Hey Helena :)
    keine Ahnung, was genau ich jetzt schreiben soll - du hast ja sicher keine Zeit/Lust, dir eewig lange Kommentare durchzulesen... Also kurz :D Ich bin ganz zufällig durch irgendeine sinnlose Suche auf deinem Blog gelandet. (ja es sind Herbstferien und mir ist langweilig...schon komisch, aber ich bin zurzeit einfach verdammt unmotiviert. Soll ja nicht so klingen als würde ich den ganzen Tag zuhause hocken, aber ich glaube du verstehst was ich meine.) Jedenfalls finde ich deinen Blog total schön. Das hörst du wahrscheinlich oft, aber 1. habe ich mir gerade wirklich jeden Post durchgelesen - das heißt, es MUSS spannend sein und 2. bewundere ich dich echt für diese Ehrlichkeit, kann ja jeder lesen UND die MEGA Fotos *-*!! Ein riesen Kompliment dafür :) Ich bin etwas jünger als du, ja noch ziemlich jung, aber ich träume schon ewig von Australien. Mit fester Überzeugung erzähle ich allen Leuten (die danach fragen...oder auch nicht), dass ich nach der 10. nach Australien gehen werde. Da gibt es viele schöne Aufmunterung, auch von meinen Eltern. Nur leider gibt es bei uns nicht viel Geld...:/ ich gehe mich nächstes Jahr mal auf der JüBi umsehen... hoffentlich klappt's... ;) Hast du irgendwas von irgendwelchen Stipendien oder ähnlichen gehört? Du musst mir jetzt nicht (sofort) antworten. Genieße die Zeit in Australien! Es gibt so viele Menschen, die von so etwas nur träumen...:( Wenn du doch irgendwann mal Zeit hast oder wieder Zuhause bist (aber daran will ich dich jetzt nicht erinnern) und wirklich nichts besseres zu tun hast, wäre es echt schön, wenn du mir ein paar Fragen beantworten könntest. :))
    So jetzt mein Eigentlich-kurzer-Kommentar doch ziemlich lang geworden, sorry deswegen :D
    Viele liebe Grüße vom anderem Ende der Welt und noch eine wunderbare Zeit in Australien, auch wenn es etwas spät ist ;)
    Ginny :)

    AntwortenLöschen
  23. Hey Helena :)
    keine Ahnung, was genau ich jetzt schreiben soll - du hast ja sicher keine Zeit/Lust, dir eewig lange Kommentare durchzulesen... Also kurz :D Ich bin ganz zufällig durch irgendeine sinnlose Suche auf deinem Blog gelandet. (ja es sind Herbstferien und mir ist langweilig...schon komisch, aber ich bin zurzeit einfach verdammt unmotiviert. Soll ja nicht so klingen als würde ich den ganzen Tag zuhause hocken, aber ich glaube du verstehst was ich meine.) Jedenfalls finde ich deinen Blog total schön. Das hörst du wahrscheinlich oft, aber 1. habe ich mir gerade wirklich jeden Post durchgelesen - das heißt, es MUSS spannend sein und 2. bewundere ich dich echt für diese Ehrlichkeit, kann ja jeder lesen UND die MEGA Fotos *-*!! Ein riesen Kompliment dafür :) Ich bin etwas jünger als du, ja noch ziemlich jung, aber ich träume schon ewig von Australien. Mit fester Überzeugung erzähle ich allen Leuten (die danach fragen...oder auch nicht), dass ich nach der 10. nach Australien gehen werde. Da gibt es viele schöne Aufmunterung, auch von meinen Eltern. Nur leider gibt es bei uns nicht viel Geld...:/ ich gehe mich nächstes Jahr mal auf der JüBi umsehen... hoffentlich klappt's... ;) Hast du irgendwas von irgendwelchen Stipendien oder ähnlichen gehört? Du musst mir jetzt nicht (sofort) antworten. Genieße die Zeit in Australien! Es gibt so viele Menschen, die von so etwas nur träumen...:( Wenn du doch irgendwann mal Zeit hast oder wieder Zuhause bist (aber daran will ich dich jetzt nicht erinnern) und wirklich nichts besseres zu tun hast, wäre es echt schön, wenn du mir ein paar Fragen beantworten könntest. :))
    So jetzt mein Eigentlich-kurzer-Kommentar doch ziemlich lang geworden, sorry deswegen :D
    Viele liebe Grüße vom anderem Ende der Welt und noch eine wunderbare Zeit in Australien, auch wenn es etwas spät ist ;)
    Ginny :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ginny,
      Du hörst dich von allem echt ziemlich begeistert an! Find ich gut so ! Und danke für dein Lob für meinen Blog, sowas hört man gerne ;)
      Von Stipendien habe ich momentan keine Ahnung, was sich da so lohnt, aber du kannst mich gerne mal auf Facebook anschreiben, wenn du irebdwelche fragen hast, ich heiße da "Helena Bartels"
      Alles Liebe
      Helena x

      Löschen
  24. Hey liebe Helene :)
    Ich bin Karen und komme aus Deutschland Nähe Köln/Bonn falls dir das was sagt. Ich wohne nun seid ein paar Tagen als Au pair bei einer Gastfamilie in Lennox Head (2h von Brisbane) 15 Minuten von Byron Bay und bleibe hier für 6 Monate. Kenne hier niemanden und wollte dich mal fragen wo du dich genau aufhälst und ob du vielleicht mal Lust hättest dich mit mir zu treffen? :)
    Du findest mich in Facebook unter: https://www.facebook.com/karen.kursawe
    oder schreib mir einfach eine Mail: Karen-Kursawe@web.de
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
    LG Karen

    AntwortenLöschen
  25. Hey Helena! :)
    Ich finde deinen Blog echt super! Ich möchte nächstes Jahr auch ein Auslandsjahr machen, zwar nicht in Australien aber in den USA. Ich finde es echt super deinen Blog zu verfolgen!
    Liebe Grüße
    Inga
    Und mach weiter so! :))

    AntwortenLöschen
  26. Hey Helena!
    Ich war selber ein halbes Jahr in Australien und würde mich riesig freuen wenn du meinen Blog verlinken würdest :)
    http://alina-away-from-home.blogspot.de/

    Seeya,
    Alina

    AntwortenLöschen