Über mich

G'Day an alle, die auf meiner Seite gelandet sind!

Ich bin Helena und momentan 19 Jahre alt. 2015 hatte ich das beste (!!) Jahr meines Lebens in einem der schönsten Länder dieser Welt, Australien.

In diesem Blog könnt ihr alles über mein Auslandsjahr lesen und mir jederzeit fragen stellen.

Ich selber bin an die Coolum State High School an der Sunshine Coast gegangen.

Viel Spaß dabei, meine Seite zu erkunden!

Helena xx








Kommentare:

  1. Du gehst auch im Januar an die Sunshine Coast? Wo genau kommst du denn hin? Ich finde deinen Blog echt toll und vlt können wir uns ja auch mal ein bisschen austauschen. :)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, du auch? Fliegst du auch mit Southern Cross?? :))
    Dankeschön für das liebe Kompliment :)
    Ich gehe nach coolum, an die coolum State High School, und du? :)
    Ja ich würde mich auch freuen, wenn wir uns austauschen !:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja also ich fliege am 18.01 mit DFSR.
      Meine Schule ist die Mountain Creek State High School und ich geh dort dann in die 10. :) Hast deine Schule selber gewählt oder zugeteilt bekommen?

      Löschen
    2. Schade, dann fahren wir nicht mit der selben Organisation und gehen nicht auf die selbe Schule :(
      Aber das hindert einen ja nicht daran sich mal zu treffen ;)
      Also ich durfte mir die Schule selber aussuchen und wir war es bei dir ? :)

      Löschen
    3. Sorry, dass ich erst jetzt antworte. -.- Ja, ich habe auch das "Select Program" gewählt und mir dann eine Internationale Schule ausgesucht.
      Klar, so wie ich das sehe, sind unsere Schulen nicht soo weit entfernt, also kann man sich sicher einmal irgend wo treffen :)

      Löschen
  3. Hallo Ihr 2 :D Ich kann mich dazu gesellen ! Ich fliege am 19. 01 nach Australien - auch Mountain Creek State High School. MEldet euch mal!

    AntwortenLöschen
  4. du süße, wie heißt dein Instagram? bin ein großer fan von dir!! :-****

    AntwortenLöschen
  5. Hi :)
    ich komme zum 2. term auf die coolum state high school. Ich weiss nur noch nicht, ob ich in die 10. oder 11. Klasse gehen soll (in Bayern geh ich in die 10.).
    Ich hab dich mal auf facebook geadded, vielleicht können wir uns ja schreiben, weil ich hab noch ein paar Fragen.
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Und Ich wollte mal fragen wie die leute da sind, weil Ich bald auch nach down under gehe,und ob du da schon nette Leute kennengelernt hast?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey du! Ich gehe auch "bald" (dauert noch :D) Wann gehst du denn?

      Löschen
  7. Hallo :) ich wollte auch mal bisschen was schreiben und fragen..
    Also, ich bin zwar grade erst 14, 9. Klasse, aber ich überlege in letzter Zeit ernsthaft, in der 11. Klasse auch ein Austauschjahr und wahrscheinlich auch nach Australien zu machen, weil wir das Thema Australien grade im Englischunterricht haben und ich finde, dass es eigentlich total cool wäre, für ein Jahr dort zu sein.
    Allerdings zögere ich noch, mich richtig zu entscheiden. Ich möchte es später nicht bereuen, das nicht gemacht zu haben. Wenn, dann will ich das auch in der Schulzeit machen. Laber laber. Naja, aber meine Schwestern
    ist grade erst 1 geworden und ehrlich gesagt, würde ich ihre Fortschritte und so real miterleben und nicht nur über Skype.

    Egal, ich will eig gar nicht soo lang schreiben. Kann ich dich irgendwo kontaktieren? Skype oder Facebook oder sowas?
    Schöner Blog übrigens :3

    Ps:tut mir auch leid wegen anonym und so, aber ich weiß nicht, wie sonst xd

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja klar schreib mir einfach auf Facebook: Helena Bartels :) x

      Löschen
  8. Dankee. :) ich hab dich angefragt ^^

    AntwortenLöschen