Sonntag, 12. Januar 2014

Herzlich Willkommen zu meinem Blog! :)

Ich heiße euch Herzlich Willkommen auf meinem Auslandsblog :)!

Ich möchte mich erstmal kurz vorstellen, ich bin Helena, bin momentan 15 Jahre alt und komme aus Hannover. 
Im Januar 2015 möchte ich ein Jahr nach Australien gehen, wow! Ja ich weiß, dass es schon viele Blogs über ein Auslandsjahr in Australien gibt, aber ich finde es immer ganz schön, wenn einer etwas schreibt, der gerade mitten drin steckt, so dass man denjenigen bei seiner Reise und Vorbereitungen begleiten kann ;) Außerdem möchte ich, dass meine Freunde durch diesen Blog meine Reise nach Australien mitverfolgen können. Hier könnt ihr lesen, was ich alles zur Vorbereitung machen muss, was ich denke und natürlich auch mein Abenteuer in Australien :)
Ich möchte euch jetzt erstmal ein bisschen erzählen, was ich schon alles gemacht habe. Ich war vor 2 Jahren ungefähr, auf einer Messe, an der viele Organisationen versammelt waren. Ich habe mich da sehr lange umgeschaut und mir viele Prospekte der Organisationen mitgenommen. Damals war ich mit dem festen Entschluss nach Neuseeland zu gehen dort. Am besten gefiel mir die Organisation "Southern Cross", die waren wirklich sehr freundlich und haben sich viel Zeit genommen mit einem zu sprechen.

 Also behielt ich 2 Jahre lang Southern Cross in meinem Hinterkopf. Letztes Jahr dann, bin ich auf die Idee gekommen, dass Australien vielleicht auch eine gute Idee sein könnte. Darauf hin habe ich mir ziemlich viele Vergleiche der beiden Länder durchgelesen und war danach erstmal richtig unzufrieden, dass ich das getan habe, weil ich dann beide Länder sehr gerne mochte. Nach monatelangen überlegen und grübeln, habe ich mich dann für Australien entschieden. Ich finde jeder hat seine eigenen Wünsche für sein Auslandsjahr und stellt sich das auch unterschiedlich vor. Und wegen meiner Vorstellungen habe ich mich für Australien entschieden. Außerdem wollte ich schon immer mal surfen lernen und viele Tiere in freier Wildbahn sehen. Viele denken, dass Australien ein sehr gefährliches Land ist, an dem die meisten gefährlichen Tiere sind, was ja auch stimmt, aber ich habe bis jetzt noch nie gehört, dass ein Austauschschüler während seines Auslandsjahres in Australien sich irgendwie stark verletzt hat oder gar gestorben ist. 
Ja, dann sollte es Australien werden....!:)
Ich kann euch gar nicht sagen wie sehr ich mich darauf freue!
Ich hatte gestern auch mein Gespräch mit Southern Cross. Ich war bei Frau Shoeps zu Hause. Diejenigen von euch, die auch Southern Cross genommen haben und in Norddeutschland leben, müssen sie ja kennen und sie ist eine sehr liebe und nette Person:)
Jedenfalls ging unser Gespräch knapp 5h! Kaum zu glauben! Bei Southern Cross wird einem wirklich jede noch so dumme Frage beantwortet ;) Für diejenigen, die sich fragen, wie man nur so lange reden kann, kann ich nur sagen, dass ich mich das selber auch Frage. Jedenfalls haben wir ein bisschen über die Umgebung und Schule gesprochen und ich habe mich für eine Schule in Queensland entschieden, das hatte ich zum Glück auch schon lange davor überlegt, auf welche Schule ich gehen will. 
Ich hoffe es stört euch nicht, dass ich bei meinem ersten Beitrag schon so viel schreibe..:)
Falls ihr wollt, dass ich über irgendwas schreibe oder falls ihr irgendetwas wissen wollt, lasst es mich bitte in den Kommentaren wissen :)
Ich hoffe euch gefällt die Idee mit diesem Blog und wenn ihr wollt, könnt ihr ihn auch regelmäßig lesen :) Jeder einzelne Leser macht mich schon glücklich ;)

Helena ^^ 

5 Kommentare:

  1. Heey Tubbi :)
    Ich hoffe, dass du viele tolle Sachen posten wirst!! jijiji
    Dann können wir unsere Reisen vergleichen :D
    Ich finds so guut dass du dich am Ende doch noch für Australien entschieden hast :)) Ich denke, das passt gut zu dir ;)
    Dein Blog wird bestimmt voll toll^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Vielen dank Nori ;* ich bin auch schon sehr gespannt deinen Blog zu lesen und zu verfolgen, deine Bilder werden bestimmt sehr interessant und deine Beiträge erst ;)) war eine gute Idee von dir das auch zu machen ;*

      Löschen
  2. Hi Helena,
    toll, dass dein Traum jetzt endlich anläuft, so ganz richtig und in echt, ich freue mich riesig für dich, dass du diese Hürde geschafft hast :-)))
    Deine Lobeshymnen auf Frau Schoeps kann ich nur bestätigen, ich kenne sie ja auch ;-)
    Und dass du deinen Blog so früh gestartet hat, finde ich auch ganz gut - so können wir alle deine Vorfreude ein ganzes Jahr lang
    mit dir teilen...
    LG!
    OWi

    AntwortenLöschen
  3. Hyy Leute! Ich lese mir gerade alle australien-blogs durch die ich finden kann und kann nur sagen: cool! Ich bin "erst" zwölf Jahre alt aber ich bin schon fleißig am informieren! AUSTRALIEN ICH KOMME!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, das ist super, dass du schon anfängst dich darüber zu informieren, denn man kann nie früh genug davon schwärmen selber auch mal nach Australien zu fliegen :)! Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass alles klappt.
      Alles Liebe, Helena

      Löschen