Donnerstag, 25. Dezember 2014

Endlich: GASTFAMILIE IST DA!!!!

Das lange Warten hat ein Ende, denn am Freitag den 19.12, fast genau einen Monat vor meiner Abreise, habe ich nun endlich meine Gastfamilie bekommen. Ich wusste zwar, dass ich sie diesen Monat bekommen würde, aber an dem Morgen habe ich wirklich nicht damit gerechnet. 

Ja, also wie sieht denn meine Gastfamilie so aus. Sie besteht aus einer alleinerziehenden Mutter mit einer Tochter, die in meinem Alter ist, also 16, aber eine Stufe über mir geht, und zwei Katzen, PJ und Paris. Ich bin so unendlich glücklich, dass ich jetzt endlich weiß, zu wem ich nun komme, weil man einfach viel beruhigter ist, wenn man weiß, dass man gut aufgehoben ist. Die Beiden wohnen per Luftlinie ca. einen Kilometer vom Strand entfernt und selbstverständlich habe ich mich schon mit Google Earth und Google Streetview durch die Straßen geklickt, denn diese Wege, werde ich ja auch bald entlanglaufen. Viel weiß ich leider auch noch nicht über die Familie, weil ich von der Schule nur so ein "Homestay Family Profile" bekommen habe, weshalb ich mich auch direkt an dem Tag dran gemacht habe, ihnen eine Mail zu schreiben. Ein Bild von ihnen war übrigens auch dabei, aber das zeige ich euch nicht, weil das nicht so toll ist, einfach deren Bild ins Internet zu stellen und ich hoffe, ihr habt dafür Verständnis ;) Eins kann ich euch aber sagen, die Beiden sehen echt sympathisch aus. Und sympathisch sage ich nicht einfach so, ich meine wirklich, dass die super mega freundlich aussehen! :P

Leider habe ich noch keine Antwort auf meine Mail bekommen. Oh man, ihr wisst ja nicht wie schlecht ich diese E-mail geschrieben habe. Ich will gar nicht wissen, wie viele Sätze davon grammatikalisch unkorrekt sind und gar keinen Sinn ergeben. Aber ich wollte die Mail unverfälscht und unkorrigiert lassen, so wie ich sie wirklich schreiben würde, damit sie auch wissen, auf was für einem Englisch-Level ich mich so rumtreibe. :D 
Hoffentlich antworten sie mir bald, denn ich würde gerne noch mit ihnen skypen und mehr über sie erfahren, bevor ich zu ihnen komme, obwohl ich auch ein bisschen Angst vorm skypen habe, weil ich finde, dass es sich wirklich merkwürdig anhört, wenn ich Englisch spreche, jedenfalls hört es sich für mich merkwürdig an. Vielleicht kennt der ein oder andere unter euch dieses Gefühl ja auch. Ich meine, verstehen ist das Eine, aber es selber zu sprechen, ist eine ganz neue Herausforderung, weil man doch schon den Drang dazu hat, alles richtig machen und aussprechen zu wollen. Vielleicht habe ich in dem Punkt auch ein bisschen zu viel Selbstkritik, aber es ist besser wenn ich selber einsehe, dass ich es nicht so gut kann, als dass ich total von mir selbst überzeugt bin oder sowas :D

Nun schieben wir mein Depri-Gefasel mal zur Seite, ich habe heute morgen die 10.000-Grenze für die Seitenaufrufe geknackt. Leute, ihr seid einfach unglaublich. Ich hätte echt nicht gedacht, dass sich da doch einige finden, die sich für mein Auslandsjahr interessieren, schließlich bin ich auch nur eine von vielen. Das unglaubliche ist auch, dass Menschen von all über der Welt meinen Blog aufrufen. Das könnt ihr zwar nicht sehen, aber ich habe immer so eine kleine nette Statistik, die ich mir angucken kann. Da sind neben Deutschland und Österreich Länder wie die USA, Argentinien, Schweiz, Russland und sogar Australien dabei, wie auch immer einige unter denen mich verstehen wollen :P Jedenfalls ein ganz großes DANKESCHÖN an jeden Einzelnen unter euch.

Ich werde euch dann weiterhin auf dem laufenden halten, wenn sich etwas bei meiner Gastfamilie tut. Und es tut mir wirklich leid, dass meine Posts immer so schrecklich lang werden, ich will nämlich, dass ihr an meinen ganzen Gedanken teil habt, die mir so durch den Kopf schwirren und kürzer kann ich mich einfach nicht fassen. Sorryy ;)

Ich wünsche euch allen noch schöne Weihnachtsfeiertage und vorsichtshalber schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr, falls ich mich dieses Jahr nicht mehr melde!

Eure Helena <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen