Freitag, 15. Mai 2015

Outback Tour und neues von mir!!!

Ich bin auferwacht von den Toten! :D
Es tut mir echt Leid, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, aber irgendwie habe ich entweder nicht die Zeit dafür gefunden oder einfach nur auf ein leeres Blatt gestarrt und wusste nicht, was ich schreiben sollte.
Aber hier bin ich wieder!
Es ist viel passiert, ich habe einen der besten Trips meines Lebens hinter mir! Die Outback Tour. Ich werde euch jetzt nicht auflisten, was ich jeden einzelnen Tag gemacht habe, weil es nur langweilig wird und ich alles sowieso nicht mehr ganz genau weiß, weil ich nicht zu den Menschen gehöre, die jeden Abend brav im Bettchen liegen und Tagebuch schreiben. Ich meine, ich versuche es, aber am Ende fehlt mir dann doch die Motivation dafür.
Und nun ist das Einzige, was mir von diesem Trip noch bleibt, 4000 Fotos, wunderschöne Erinnerungen und neugewonnene Freundschaften.

Ich bin mit Eqi Queensland und 49 anderen Internationals aus Queensland gefahren und es war einfach unbeschreiblich! Ich war in Melbourne, bei den 12 Aposteln, Adelaide, Coober Pedy,  im Kings Canyon, habe in einem Gefängnis geschlafen, war am Uluru und war in Alice Springs. Wir haben in Zelten, Höhlen und unterm Sternenhimmel geschlafen und hatten Lagerfeuer. Haben Stundenlang im Bus verbracht, sind früh aufgestanden und haben einige wilde Tiere gesehen. Ich hätte erwartet so viele wilde Tiere zu sehen, aber irgendwie hatte ich echt Pech, weil wir nur ein paar Dingos (um genau zu seien 2), eine Herde Emus und Kängurus.
Wenn einer von euch auch am Überlegen ist einen Trip zu machen, macht es, es lohnt sich aufjedenfall!!! In echt sieht alles 100000 mal besser aus als auf den ganzen Dokumentationen die man so im Fernsehen sieht. Sowas muss man einfach mal live miterlebt haben! Ich werde das eines Tages aufjedenfall nochal machen und dann ganz rauf bis ganz in den Norden nach Darwin.
Aber ich muss echt sagen, dass man den Uluru mal live gesehen haben sollte! Man spürt so richtig was diesen großen roten „Rock“ (Stein?Fels?Berg?), der mitten im Herzen Australiens ist, so besonders macht. Und er ist riesig! Man sieht ihn auf Bildern immer von weiter weg, aber wenn man dann mal so richtig um ihn herum geht, wow, einfach nur wow! Mehr möchte ich jetzt nicht zu diesem Trip erzählen und lasse einfach die Bilder sprechen. Ich kann nur sagen, wenn ihr die Möglichkeit dafür habt, macht es!

Außerdem hat Term 2 gestartet und ich habe ein paar Veränderungen an meinem Stundenplan gemacht. Ich habe das langweilige Sports & Recreation in Chemie gewechselt, weil das echt soo langweilig war, dass ich nach jeder Stunde fast eingeschlafen bin. Ihr denkt euch vielleicht, dass ich verrückt bin, da ich Chemie gewählt habe, aber glaubt mir, das war das beste Fach in dem Fächerblock.
Und ich habe Furnishing (Tischlern) in Modern History gewechselt. Zwar habe ich jetzt mehr zu tun und vermisse Furnishing, aber ich wollte Veränderung und ich sehe das als Chance, neue Freunde zu finden.
Das Einzige was mir aus Furnishing bleibt, ist ein Stuhl, den ich euch im nächsten Blogpost (der hoffentlich noch dieses Wochenende entsteht) zeigen werde. Ich war am Ende so stolz auf mich, weil ich vor allen anderen (das heißt 15 Jungen und 2 meiner International Freundinnen) fertig geworden war. Auch wenn es dann nicht so perfekt gewesen war, aber das war mir dann nicht so wichtig haha :D

Und ich muss mich echt entschuldigen, dass ich mit den ganzen Verlinkungen und beantworten von Kommentaren nicht hinterherkomme, aber ich habe zuhause kein Internet auf meinem Laptop, weil das Internet nicht so schnell ist und im Schulinternet ist Blogger gesperrt. Das tut mir echt alles voll leid :( Aber ich opfere mein Handy Internet gerne dafür ;) (Bis zum 2.August habe ich hier bei Vodafone sowieso unlimitiertes Internet am Wochenende :P)

Aber jetzt melde ich mich ja wieder mit ganz vielen Bildern :)! Und mit der Zuversicht, dass ich euch in Zukunft mehr berichten kann. Ich dachte immer, dass es, wenn ich in Australien bin so viel zu berichten gibt, und das gibt es auch, aber die meisten Sachen würden euch vielleicht nicht interessieren, weil einige Sachen einfach nur mir etwas bedeuten.
Und ich hätte echt nicht gedacht, dass man in Australien frieren kann! Ja, ihr habt richtig gehört, ich habe in den letzten Tagen gefroren. Ich habe zwar immer mit offenem Fenster und nassen Haaren geschlafen, was vielleicht auch ein Faktor dafür sein könnte, aber es war manchmal echt so kalt, dass ich mit Pullover, Jogginghose und dicken Kuschelsocken geschlafen habe und das ist echt was besonderes für mich, weil ich es liebe, in der Nacht zu frieren und normalerweise nie mit Pullover und Socken schlafe.


Würde mich jetzt einer Fragen, nach der Sache, die ich am meisten hasse, dann würde ich diese Frage mit AMEISEN beantworten.
Die sind hier echt überall, die beißen mich, essen mein Essen weg und nisten sich in meiner rausnehmbaren Zahnspange ein! – Bereits 2 Mal!!!
Ungelogen, ich habe meine Zahnspange, welche in einer Schachtel ist, in meinen Mund getan für die Nacht und dann habe ich irgendetwas komisches gespürt, ich dachte, dass es vielleicht ein Haar gewesen wäre, aber nein, ich nehme meine Zahnspange raus und muss erschrocken feststellen, dass es Ameisen waren. Ich habe danach bestimmt 1000 Mal meine Zähne gewaschen, aber ich habe bestimmt trotzdem einige gegessen. Ameisen. Das war’s dann wohl mit meinem Vegetarier-dasein, denn ich habe AMEISEN gegessen. IHHH! Man hört davon sonst immer nur was von irgendwelchen Delikatessen in China, aber nein, ich habe rohe, lebende Ameisen gegessen.
Naja, ich versuche einfach nicht zu sehr darüber nachzudenken, weil mir dann sonst wieder schlecht wird. – Gestern waren sie übrigens auch wieder in meiner Zahnspange...

See ya soon xx
Helena <3


P.s.: Es tut mir echt leid für die ganzen Grammatik und Rechtschreibfehler die ich hier mache, also nehmt mir das bitte nicht so übel ! :D



2 Kommentare:

  1. Ich liebe deinen Blog & freue mich, dass du wieder da bist! Darf ich fragen, wie teuer die Outbacktour war? LG Marie
    www.newlifechapteraustralia.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschöööön :) ja ich finds ach gut wieder mal was zu schreiben ;)!
      Also ich glaube die Tour war 1700$ + Flüge, also ca. Plus 500$, aber umgerechnet in Euro ist das weniger ;)
      Ich schaue später mal bei deinem Blog vorbei ^^
      Alles Liebe, Helena ;)

      Löschen