Freitag, 16. Januar 2015

Abschied, Packen und Gedanken vor dem Flug

3 Tage, 13 Stunden und 10 Minuten...
So schnell kann die Zeit vergehen und bereits in vier Tagen sitze ich im Flieger Richtung Australien. So oft habe ich davon geträumt endlich dieses Auslandsjahr zu machen und endlich ist es soweit. Meinen letzten Schultag hatte ich am Donnerstag hinter mir und es war irgendwie komisch. Für meine Mitschüler war es ein ganz normaler Tag, doch für mich war es mehr als das, ich habe jede Minute nachgedacht und mich gefragt: Was kommt jetzt? Ist dieses Jahr wirklich so eine gute Entscheidung? Und, traue ich mir soetwas wirklich zu? Bin ich die richtige Person für so etwas? Fragen über Fragen.

Meine Abschiedsfeier war der Wahnsinn! Meine beste Freundin hat eine art "Überraschungsfeier" organisiert, die Ironie war nur, dass ich es schon wusste, weil sie mich gefragt hat, wen ich alles dabei haben will, aber dennoch war ich überrascht, was sie daraus gemacht hat. Sie, Ich und 12 andere gute Freunde waren griechisch essen und sie hat sich so eine Mühe gegeben. Es war alles mit Australien Flaggen, einem Outback Schild und Süßigkeiten geschmückt. Oh man, es ist so traurig zu wissen, dass man ein ganzes Jahr lang die Gesichter, die man sonst jeden Tag sieht, nicht mehr sehen wird. Ich gehe jetzt schon seit knapp sechs Jahren auf's LSH, meinem Internat, und ich fühle mich so leer, dort weg zu sein. (So viel zu meiner Lebensgeschichte :D)
Danke Leute <3!!!
Jedenfalls haben mir alle so süße Sachen geschenkt, die ich gut auf die Reise mitnehmen kann und seeehr viel Süßes, dass ich denen bloß nicht verhungere, ist ja nicht so, dass wir in den letzten Tagen nicht schon genug Fresspartys hatten, aber egal haha

Das beste Geschenk kam natürlich von meiner besten Freundin. Ein Fotoalbum, das ungelogen, mehr als 5kg wiegt. Dort drin ist sozusagen unsere gesamte gemeinsame Lebensgeschichte. Oh man Leute, das Buch ist so unglaublich schön und ich war so unendlich traurig, weil wir uns die nächsten anderthalb Jahre nicht sehen werden, weil sie ab Sommer ein Jahr nach Kanada geht.

Jetzt mach ich mich mal weiter dran meinen Koffer zu packen und mir eine Liste mit den Dingen zu machen, die ich noch alle besorgen muss. Eine Packliste erstelle ich jetzt nicht, weil es davon sowieso zigtausende gibt, aber vor meinem Flug habe ich noch vor, euch mein Gepäck zu zeigen. Und übrigens hat die wenige Zeit nicht gereicht, die ich für mein Abschiedsbuch geplant habe. Naja, ist jetzt auch nicht so schlimm, ich komme ja wieder.
Für's Wochenende kommen dann noch ein paar Mädels vorbei und wir machen uns dann noch einen schönen Abend. Es fühlt sich immer noch nicht so an, als würde ich nächste Woche ans andere Ende der Welt fliegen. Und das für ein ganzes Jahr!

Eure gedankenverlorene Helena ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen