Montag, 19. Januar 2015

Morgen geht es los, ans andere Ende der Welt!!!!!!!!!!

16 Stunden und 13 Minuten...
Ja und so schnell kann es gehen...
Morgen sitze ich im Flieger. MORGEN! Jetzt heißt es nur noch den Koffer zu Ende packen und ab damit ins Auto. Wir werden um 4 Uhr morgens losfahren, von daher weiß ich weder wann ich schlaf kriege noch überhaupt ich schlaf bekomme. Bin ich aufgeregt? Ein bisschen. Schließlich fährt man ja nicht jeden Tag für ein ganzes Jahr weg ans andere Ende der Welt. Ich weiß noch, wann ich meinen Countdown gestartet habe, bei 373 Tagen und jetzt stehen nur noch wenige Stunden auf meinem Countdown und ich kann es immer noch nicht fassen, wie schnell die Zeit dann doch vergeht.
Ein Jahr weg von zu Hause.
Von allem Gewohnten.
Von seinen ganzen Freunden.
Ganz auf sich allein gestellt.
So oft habe ich mir diesen Tag erträumt und jetzt steht er vor der Tür.
Man beachte das süße Känguru im Rucksack ;)
In mir drin findet grade ein Prozess statt. Alle Sorgen, Ängste und Zweifel werden von nun an in die hintere Ecke meines Kopfes gedrängt und wenn ich Glück habe, sogar ganz aus meinem Kopf geworfen und jetzt heißt es ja sagen, auf Menschen zuzugehen, offen sein. Ich bin bereit endlich diesen riesigen Schritt zu wagen und mich in den Flieger zu setzten und Deutschland für ein ganzes Jahr "Adieu" zu sagen und hinter mir zu lassen. Australien, hier komme ich.

Noch kurz zu meinem Gepäck, ich habe einen großen Koffer, einen Rucksack und eine Reisetasche, was ich mitnehmen werde. Farblich natürlich "Prima" abgestimmt. Das passiert, wenn man mit seiner Oma einkaufen geht haha :D
Jedenfalls habe ich echt viel Gepäck, was auch unter anderem daran liegt, dass ich auch noch meine Ski Sachen mitnehmen muss... Aber naja, es wird sich ja lohnen :)
Hoffentlich funktioniert meine Waage zuhause richtig, weil ich sonst bestimmt Übergepäck habe, weil sich der Koffer schwerer anfühlt, als das was auf der Waage steht :D

Morgen geht's dann erstmal mit dem Auto von Hannover nach Hamburg, von Hamburg aus mit dem Flieger nach München, dann nach Singapur, wo wir mehrere Stunden verbringen werden und dann endlich nach Adelaide!!! Bei meiner Gastfamilie werde ich dann erst am Sonntag ankommen. Ich freue mich schon riesig sie endlich zu sehen!!!

Helena ;)

2 Kommentare:

  1. Hallo Helena,

    ich wünsche dir ab morgen eine ganz schöne Zeit und hab viel Spaß in Australien❤️🐨

    Bei mir selbst hat es mit dem Jahr in Australien leider nicht geklappt da meine Eltern Mega auf Sturr gestellt haben :/
    Daher freue ich mich jetzt aber umso mehr auf deine nächsten Posts:-)
    Ich wünsche Dir einen guten Flug! :-) 💞🐨

    LG Janina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Helena,

    ich wünsche dir einen schönen Flug und eine wunderbare Zeit in Australien!! :)
    Viele liebe Grüße,

    Miri

    AntwortenLöschen