Samstag, 24. Januar 2015

Erstes Lebenszeichen aus Australien: Welcome Days in Adelaide & coole Begegnungen

Ja Leute ich lebe und ich bin jetzt in Australien. Zwar noch nicht an meinem Endziel, weil ich noch die Welcome days in Adelaide von meiner orga Southern Cross mache, aber immerhin in Australien.
Das Känguru will flüchten!! :D
Der Flug war ok, auf dem langen Flug nach Singapur saß ich nur leider alleine in einer Reihe und ich konnte während des ganzen Fluges kaum schlafen. Die Singapur Tour war auch okay. Wir sind durch little India, Chinatown und einen Fischmarkt gegangen und waren auf dem Marina Bay Hotel (Das Hotel mit dem höchstliegenden Swimmingpool der Welt). Meiner Meinung nach war das ganze nur ein Zeitvertreib und fand einfach nur statt, damit wir während der Zeit nicht schlafen, um besser in die Zeitumstellung reinzukommen (Trotzdem haben alle im Bus geschlafen :D). Ich verstehe auch nicht ganz, warum sie uns nicht die schöneren Seiten gezeigt haben... naja :D

Naja, nicht so ganz :D
Sophie & Ich :)
Am Donnerstag sind wir dann um 8 Uhr morgens (Ortszeit) in Adelaide angekommen. Die Zeit geht hier 9 ½ Stunden vor, schon irgendwie komisch, oder? Jedenfalls sind wir jetzt für 3 Tage in so einem Aborigine Internat, das über die Ferien still steht. Das ist hier alles ein bisschen mager ausgestattet. Genauso wie das Programm. Ich will jetzt die Welcome Days nicht schlecht machen, aber ich dachte, dass man mehr über die Regeln und wie man sich Verhält und generell Australien lernt, aber stattdessen machen wir nur so Touristen Sachen, essen Fastfood und fahren den ganzen Tag Bus. Ich habe echt noch fast gar kein Englisch hier gesprochen, nur wenn ich was bestellen musste, und dabei war ich, als ich ankam, so motiviert :( Mittlerweile habe ich mich aber schon an die Zeitumstellung gewöhnt, aber am Anfang war es schon schwer so lange wach zu bleiben, aber jetzt geht das voll.

Dennoch hatte das Ganze auch viele positive Seiten an sich: ICH FREUE MICH SO, MORGEN ENDLICH IN MEINE GASTFAMILIE ZU KOMMEN!!!! Ich kann es echt kaum erwarten sie endlich zu sehen. Ich habe echt die Nase voll von Fast Food (Hätte nie gedacht, dass ich das mal sage :D).

Liebe auf den ersten Blick :D
Außerdem hatte ich meinen ersten Koala auf dem Arm und er war sooo süß!!! Ich hatte irgendwie tränen in den Augen, weil ich den so süß fand. Außerdem waren wir in einem Wildlife Park und haben eine menge Kängurus gesehen, zwar nicht in freier Wildbahn, aber immerhin. UUUND, als wir in Adelaide auf so einem Berg waren, bin ich auf einen Youtuber getroffen, von dem ich ein paar seiner Videos kenne. Zwar ist seine Frau bekannter, Freleethebananagirl, aber es war trotzdem schon ganz nett ;)
Das war irgendwie ganz witzig. Er saß da so auf der Bank mit seinen Fahrradsachen und ich gucke ihn die ganze Zeit so „unauffällig“ an und er hat mit einer anderen Austauschschülerin so geredet und dann höre ich nur so beiläufig
DURIANRIDER!!!
, dass er und seine Frau Youtuber sind und dann bin ich zu ihm hingerannt und ich die ganze Zeit nur so: Oh mein Gott, oh mein gott! Und die andere ATS (Austauschschülerin) kannte ihn auch und dann haben wir ein Foto mit ihm geschossen. Ich habe danach gestrahlt wie sonst was und mein Tag war danach gerettet! Vielleicht kennt der ein oder andere ihn auch, er heißt Durianrider und ist Veganer und darüber handeln auch viele seiner Videos. War ja klar, dass nur die zwei Vegetarier aus der Gruppe ihn kannten ;) Alle anderen dachten sich nur so: Hä, was ist denn mit denen los.

Außerdem hatte ich heute meinen ersten Sonnenbrand, und es tut so weh! Als würden tauende Ameisen auf dir herummkrabbeln, schrecklich!

Ich hab hier auch ein paar Mädels getroffen, mit denen ich mich wirklich gut verstehe, aber nicht allen von denen sind auf den Fotos, die ihr hier seht.
Ich gehe in der Luft haha
Ich, Pia & Sophie 
Ich will jetzt auch nicht mehr so viel schreiben und erzählen, sondern einfach die Bilder sprechen lassen.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Australien
Helena :)


P.S.: Adelaide ist voll kalt und ich muss manchmal sogar Jacken tragen! :o :D Und Sorry Leute, dass die Bilder nicht so perfekt angeordnet sind :P

2 Kommentare:

  1. OOO wie sdchön das Kanguru :D Viel Spaß weiterhin in Australien. VG von der Seiser Alm

    AntwortenLöschen
  2. NIEMALS!!! Du hast den Exfreund von Freelee getroffen??? Wooooow, du glückspilz! Ich überlege echt, ob ich nach dem Abitur nach Australien gehen soll... es zieht mich einfach magisch an und ich verspüre so eine Art fernweh... bin 16 und vor kurzem in die elfte gekommen und naja... mal sehen wie ich mich entscheiden werde... ❤️

    AntwortenLöschen