Samstag, 14. März 2015

Schule, Surfen, Sommerende

Seid gegrüßt meine tapferen Blogleser!

Auf dem Weg nach Hause ;)
Cliffjumping :)
Schlechte Nachrichten zuerst: In meinem Maths exam hatte ich ein D. Aber irgendwie hat mich das nicht mehr geschockt, weil ich mich davor schon ausgeheult habe, weil ich wusste, dass es schlecht wird. Soweit ich weiß gehen hier die Noten hier von A bis E, was bedeutet, das mein exam das zweit schlechteste war, aber andersherum gesehen das 4. Beste;) Komischerweise hatte ich die einfachen Aufgaben falsch, aber eine der schwierigeren richtig, wie auch immer ich das geschafft habe. Aber mir ist das mittlerweile so ziemlich egal geworden, was ich in der Schule so für Noten habe.

Ich mag die Schüler an der Schule und die Schule an sich eigentlich total gerne, nur ist das hier alles sehr streng, was Freizeitaktivitäten angeht. Hier war letztes Wochenende ein Festival für Schüler unter 18, bei dem unter anderem Stars wie Avicii waren und meine Schule hat uns generell verboten dahinzugehen. Noch nicht mal nach der Schule (das war an einem Freitag). Das hat man eben davon, wenn man das auf ehrliche Weise klären will... Alle anderen Internationals an den Schulen rund um der Sunhsine Coast waren erlaubt dahin zu gehen und sogar die Schule früher zu verlassen, nur wir nicht. Mit der Begründung, dass das Festival (Unter 18!!!) zu gefährlich für uns sei, weil wir ja ein Problem mit unserem Visa bekommen könnten, wenn wir dort Drogen und Alkohol konsumieren, wie auch immer die sich das vorstellen mit 200 Security Männern, Drogenhunden und Alkeholtests bei dem Festival. Generell bin ich mit der Schulleitung und allem nicht so zufrieden, aber davon möchte ich jetzt nicht so viel erzählen, weil ich mich sonst wieder aufrege. Aber ihr habt bestimmt schon mitbekommen, dass das immer noch in mir drin glüht.

Wechseln wir mal zu etwas lustigem. Ich saß grade so vor dem Fernseher und plötzlich kommt da so eine Werbung von „Coles“, einer der großen Supermarktketten hier. „Coles, every day a little better“. Den Fernsehjunkies unter euch kommt das bestimmt bekannt vor. Na, erraten? Es ist exakt das gleiche wie aus der Rewe Werbung: „Rewe, jeden Tag ein bisschen besser.“  Wer hat da wohl wessen Spruch übernommen ;)
Das war jetzt ein sehr effektiver Beitrag von mir, aber das musste ich jetzt einfach los werden.

wunderschön hahahaha :D
They see me rolin' they hatin' :D
Vor gut einer Woche habe ich mich entschieden, mir ein Skateboard zu kaufen. Skateboards sind die australischen Fahrräder. Jeder hat eins, jeder fährt eins, wieso dann ich nicht auch? :D Ich brauche einfach nur noch seeeehr viel Übung, aber ich habe schon jetzt beschlossen, niemals einen Berg hinabzufahren. Und es gibt hier fast nur Berge. Dennoch macht es meinen Weg zum Strand und zum Supermarkt viel einfacher (Das sind hier meine Hauptrouten haha :D). Ich Gurke zwar immernoch hinterher, aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen ;)

Stalkeeer
Außerdem habe ich jetzt meine letzten gratis Surfstunden hinter mir. Wir hatten fünf Surfstunden von der Schule bekommen und die sind jetzt vorbei. Aber ich bin trotzdem glücklich, weil meine letzte Stunde total toll war. Zwar waren überall Quallen im Wasser und ich habe mir meine Arme und Beine aufgeratscht, aber wir sind bei letzten Mal weiter raus gegangen. 
Auf den kleineren Boards ist es anfangs echt schwer eine Welle zu bekommen, weil man so unendlich viel paddeln muss und als Anfänger ist man dann auch ziemlich schnell aus der Puste. Aber hat man dann eine gute Welle erwischt, ist es einfach nur ein tolles Gefühl von der Welle vorwärts gepusht zu werden. Man fühlt sich irgendwie, als wär man der Herr des Wassers, nur dass man dann doch nicht so die Kontrolle hat und dann vom Board fällt. Aber wie gesagt Übung macht den Meister.

Eines von den vielen Tumbler Fotos haha ;)
Sonst passiert bei mir eigentlich nicht viel aufregendes. Während der Schulwoche gehe ich entweder an den Strand, zum Sunshine Plaza (das große Shoppingcentre an der Sunshine Coast), zur gym oder übe mit meinem Skateboard den Weg zum Supermarkt um mir TimTams zu kaufen und die Klimaanlage im Supermarkt zu genießen!
Man kann während der Schultage leider nicht viel machen, weil ich jeden Tag erst kurz nach drei zu Hause bin, außer Donnerstags, da um kurz nach eins, weil wir da "half a day off" haben, da wir Seniors sind.

Letztes Wochenende gingen wir dann ins Kino, wir waren in Jupiter Ascending (Hoffentlich heißt der in Deutschland auch so, damit ihr wisst über welchen Film ich rede), jedenfalls ist es der mit Channing Tatum und Mila Kunis und ich weiß nicht, ob es nur an meinen nicht so guten Englisch Kenntnissen liegt, aber irgendwie fand ich den Film echt verwirrend und hab mich die ganze Zeit gewundert, wieso jetzt was passiert. Aber meine Gastschwester meinte im Nachhinein auch, dass sie den Film komisch fand, also kann das nicht nur an meinem noch-nicht-so-gutem Englisch liegen.

Oder wir gehen eben an den Strand oder nach Noosa, einem der Nebenorte hier. Das Meer sieht an sonnigen Tagen einfach nur Traumhaft aus, wie ihr auf den Bildern sehen könnt. Zwei meiner deutschen Freunde und ich sind (größtenteils Englisch sprechend ;)) durch den Nationalpark gewandert um einen wundervollen Ort zu suchen, dessen Namen ich nicht kenne. Uns wurde von einer anderen Freundin, die schonmal dort war gesagt, dass man ca. 40 Minuten laufen muss. Eine Stunde später haben wir uns dann gefragt, ob wir schon daran vorbeigelaufen sind, weil wir plötzlich an einem FKK Strand angekommen sind und sind dann wieder zurückgegangen. Enttäuscht und mit verbrannten Füßen, weil es fast 40 Grad an dem Tag war, sind wir dann den Weg zurückgegangen. Verzweifelt haben wir mit unseren Augen nochmal die Küste abgesucht, wo dieser Ort nur sein könnte, als wir es plötzlich gefunden haben. Wir waren eiskalt dran vorbeigelaufen und es hätte auch nicht anders sein können, ich hatte sogar ein Foto davon gemacht.

Jedenfalls sind dabei einige gute Bilder entstanden ;) Elija, einer der beiden Freunde, die mit mir da waren, tut mir voll Leid, weil Theresa und ich die ganze Zeit versucht haben so epische „tumblr“ (eine Seite mit vielen schönen Fotos:D) Bilder zu machen. Am Ende meinte er nur, dass er nie wieder mitkommt, wenn wir nur dahin gehen um Fotos zu machen haha. Aber so schlimm waren wir eigentlich gar nicht ;)

Later on war in Noosa noch so ein Festival, bei dem Hunde surfen. Wir dachten alle, dass die Hunde dann alleine surfen, aber nein, die stehen mit ihren Herrchen auf dem Surfboard und sind zusammen gefahren. Das war eigentlich ganz süß, nur dass kaum Wellen da waren und ich nicht verstehen konnte, warum so viele Menschen für so lange Zeit da stehen konnten. Der Surfer mit dem meisten Hunden auf dem Board hatte drei! :D Und ich habe schon Probleme alleine auf einem Surfboard zu stehen ;)

Naja, ich muss mich jetzt mal weiter dran machen an meinen Assignments zu arbeiten. Das ist echt ganz schön ätzend in Sport einen Assignment übers Volleyball und Motivationstechnicken und so ’nen Kram zu schreiben. Da freue ich mich ja schon so drauf *ironie*
Dann genießt ein Stück Australien, in dem ihr euch noch in Ruhe die Bilder anschaut, ich finde es immer wunderschön, mir die vielen verschiedenen Blautöne vom Meer anzuschauen.

Genießt die ersten Frühlings Sonnenstrahlen in Deutschland!

Eure Helena



P.s.: Den Post habe ich schon vor Tagen geschrieben, aber da ich kein Internet hatte, musste ich erstmal warten. Jedenfalls habe ich heute herausgefunden, dass man hier bei Vodafone an den Wochenenden unlimitiertes gratis Internet hat ;)!

3 Kommentare:

  1. Du lebst einen Traum, den viele zu leben versuchen. Genieß es und eine schöne Zeit noch. Liebsten gruß aus Welschnofen

    AntwortenLöschen
  2. Danke Dir für die tollen Eindrücke und die tollen Bilder

    AntwortenLöschen
  3. Traumhafte Bileder :). Viel Spaß auf deinen weiteren Reisen wünscht dir die Privatklinik Südtirol

    AntwortenLöschen