Mittwoch, 14. Oktober 2015

Gefühlsupdate

Jeder hat sie, Gefühle und Emotionen. An manchen Tagen mehr und an manchen weniger. In der letzten Zeit bin ich wieder in einer meiner Nachdenk-phasen und irgendwie komme ich nur in den Phasen dazu, etwas zu schreiben, weshalb sich einige Posts dann immer ein bisschen traurig anhören. Es gibt wirklich viele gute und tolle Phasen hier, aber nach solchen Phasen gibt es dann auch immer ein paar Tage, die sich bis auf eine Woche herauszögern, an denen ich dann einfach nur noch am nachdenken bin. Aber hey, Nachdenken ist ja nichts schlimmes, mir hilft es immer runterzukommen und meine ganzen Gedanken zu sortieren, bis ich mir dann eine vernünftige Meinung gebildet habe.

Ich habe in der letzten Zeit auch wirklich feststellen müssen, dass es nicht drauf ankommt wo man ist, sondern mit wem man ist. Denn wirklich gute Freunde machen einem das Leben viel schöner und momentan habe ich in Australien keine so wirklich „beste Freundin“. Meine beste Freundin Viki aus Deutschland ist jetzt in Kanada und wir reden miteinander immer noch so wie immer und das noch nach neun Monaten! Viele Freundschaften würden nicht so lange halten. Und meine beste Freundin in Australien ist ja vor ein paar Wochen nach Hause geflogen und ich kann den Unterschied schon merken, da ich mich dann manchmal ein bisschen alleine fühle, weil wir wirklich viel zusammen gemacht haben. Aber das Leben muss ja weiter gehen.

Die Stimme in meinem Kopf sagt mir immer, dass ich nur noch drei Monate hier bin und wenn ich auf neue Leute treffe und denen erzähle, dass ich im Januar schon gehe, dann merke ich, dass die das Interesse verlieren, weil ich für die ja eh bald weg bin. Und das Schlimme ist, ich kann die ja auch nachvollziehen, aber mir selber öffnet das meine Augen über die Leute, die nach Deutschland kommen, um einen Austausch zu machen, denn ich weiß jetzt, wie sie sich fühlen.

Ins Auslands zu gehen öffnet einem wirklich die Augen, weil man neue Menschen kennenlernt, die einen verändern und man alles mal von einem anderem Blickwinkel sehen kann, nämlich vom anderen Ende der Welt! Ich dachte wirklich, dass ich schon viel wusste, bevor ich nach Australien gekommen bin, aber der Notendurchschnitt ist nicht alles, lasst euch das gesagt sein. Man muss auch mal raus in die Ferne gehen und was erleben um sich zu entwickeln! Ich glaube wäre ich hier ein paar Jahre eher hergekommen, mit 14 oder vielleicht 15, wäre mein Aufenthalt sehr anders gewesen, denn man verändert sich wirklich, wenn man Älter wird. Ich will jetzt auch nicht versuchen weise oder so zu klingen, in ein paar Jahren werde ich bestimmt mal wieder meinen Blog anschauen und mir an die Stirn klatschen und mich fragen, wie ich das nur alles denken konnte, aber momentan sieht mein Stand so aus.

Sonst laufen die Dinge grade ganz okay, ich muss nur einiges in meinem Leben Richten und meine Gefühle und Emotionen in die richtige Schublade einordnen und verarbeiten. Aber im Moment versuche ich einfach nur das beste aus der Zeit, die mir noch bleibt, zu machen!

Alles Liebe vom anderen Ende der Welt,

Helena x

1 Kommentar:

  1. Hey ich verfolge deinen Blog schon länger und finde ihn einfach super. Ich fahre selbst nächstes Jahr ins Ausland un wollte dich fragen ob du mich bei dir verlinkst und ich dich bei mir. Wäre cool :)

    AntwortenLöschen