Freitag, 27. Mai 2016

Alles so wie früher

Hey Leute,
ich habe mich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gemeldet. Nicht viel ist während dieser Zeit passiert, ich bin in die Schule gegangen, habe mit meinem Führerschein angefangen, mich mit meinen Freunden getroffen und lebe mittlerweile wieder in meinem "alten Leben" und meinen alten Routinen. Ich habe ehrlicherweise erwartet, dass sich während dieses Jahres, etwas verändern wird. Aber alles ist ebenso wie immer. Die Bäume stehen da, wo sie schon immer standen, die Lehrer sind noch genauso wie früher und selbst die Motivation wieder etwas für die Schule zu tun ist wiedergekommen. Teilweise zumindest.

Sunny days in Coolum <3
Vermissen tue ich Australien jeden Tag, wenn mir jemand ein one-way Ticket geben würde, würde ich keine Sekunde zögern und sofort in das nächste Flugzeug steigen. Ich habe auch regelmäßig Kontakt zu meiner Gastfamilie und meinem Bruder, der grade auch bei ihnen in Australien ist und gehe sie sogar bald besuchen! Es sind genau 2 Monate bis ich sie wiedersehen kann. Auch wenn ich dann nicht mehr als Schülerin, sondern eher als "Besucherin" dort sein werde. Kurz davor werde ich sogar 18 und das heißt ich darf dann auch legal in die "Liquor Stores" gehen hahaha

Im Englischunterricht sage ich eher relativ wenig. Viele meiner Mitschüler sind eher an das amerikanische Englisch gewohnt und ich komme mir dann immer ein bisschen dämlich vor, wenn ich spreche, weil ich mir den australischen Akzent angewöhnt habe, welchen ich persönlich natürlich liebe. Außerdem wünsche ich mir, dass ich in Australien in der Schule etwas mehr aufgepasst hätte, denn dann könnte ich jetzt auch besser Texte auf Englisch formulieren. Aber eigentlich ist es mir auch egal. In zwei Jahren ist für mich die Schule sowieso vorbei und dann kommt es eher drauf an, dass man sich gut mit Menschen verständigen kann und das kann ich ja jetzt auch.

Wie ich es bereits schon oft erwähnt habe, kann ich jedem so einen Auslandsaufenthalt empfehlen. Man lernt die Welt mit anderen Augen und Perspektiven zu sehen und man lernt so viele neue Sachen dazu. Das Englisch ist dabei noch nicht mal das Wichtigste (finde ich). Jeder sollte mal dieses Erlebnis gehabt haben und ich bin unglaublich neidisch auf diejenigen, die alles noch vor sich haben, freue mich aber trotzdem für euch und drücke euch die Daumen! Es wird euch gefallen! Aller Anfang ist schwer, aber am Ende wird man alles soo unendlich vermissen. So wie ich es tue.

Ich vermisse die Zeiten, an denen ich im Unterricht saß und nur darüber nachgedacht habe, ob ich sofort nach der Schule zum Strand gehe oder erstmal nach hause laufe, meine Schuluniform ausziehe und dann erst zum Strand laufen soll. Und mein einziges Problem dabei war, dass ich zu faul war, den 20-minütigen Weg (Der einem auf Dauer wirklich lang vorkommt) jedes mal hin und her laufen zu müssen, weil er ja Bergauf bzw. Bergab geht.
Ich vermisse die Zeiten, an denen Arbeiten anstanden und ich das Mathe Buch aufgeschlagen habe und es sofort wieder zugeschlagen habe, weil es viel schönere Dinge zu tun gibt, als für Mathe zu lernen.
Ich vermisse die Zeiten, an denen ich von Vogelgeräuschen aufgeweckt wurde und dann nicht mehr schlafen konnte. Das war auch eines der ersten Dinge, die mir aufgefallen sind, als ich wieder in Deutschland war.
Ich vermisse es, dass meine Gastmutter mich jeden Tag gefragt hat, wie es in der Schule war und stolz auf mich war, wenn ich wieder ein paar neue australische Freunde gefunden habe.
Außerdem vermisse ich es, in den Ferien mit Leuten in meinem Alter einfach mal auf Entdeckungsreise quer durch Australien zu gehen. Ich meine, wann macht man sowas schon in diesem Umfang.

All die Dinge, die ich tun und sehen wollte, habe ich auch gemacht und alles was davon übrig geblieben ist, sind Freundschaften, die Erfahrungen und vor allem die Erinnerung und all die Bilder, die jetzt an meiner Wand hängen und mich jedes Mal an die schönste Zeit meines Lebens zurückerinnern.

Ich werde mich bald wieder melden, wenn es wieder etwas zu berichten gibt!

See ya,
Helena x


1 Kommentar: