Wie ihr schon an der Überschrift erkennen könnt, hatte ich eine Ereignisvolle Woche.
Wo fangen wir mal am besten an... Letzten Samstag. Undzwar bin ich mit Sissi, einer sehr guten Freundin von mir, endlich Mount Coolum hochgeklettert! - Wieso das so besonders ist? Naja, also wir leben quasi direkt neben diesem Berg und uns haben schon ganz viele verblüfft angeguckt, als sie gehört haben, dass wir in Coolum wohnen, aber noch nie Mount Coolum hochgeklettert sind. So besonders fand ich das jetzt nicht so, das war einfach nur ein Berg, der mitten im Flachland ist und in 20 Minuten ist man oben angelangt. Und alles besteht nur aus Treppen, also ziemlich anstrengend haha :D Und das war ausgerechnet auch noch einer der heißesten Tagen gewesen seit langem,...yey!
Wir haben uns einfach nur an den Händen genommen haben bis drei gezählt und sind dann ins Wasser gelaufen wie die verrückten! Aber es war wirklich einfach nur perfekt!
![](https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEiQ56b05I8E4Kfv8cmkXmLpSpYBXzRdXBAcrK8iEWoWiDl1gcMvIolimmyA0KUfTZSFGHstOMXXKASMSt6Ira4xcL6Vup1WNyQmClYpNug4mLz1NtNTTuSFxQdRtqdG9YHioWhQnnxmU-o/s200/IMG_0289.jpg)
![](https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgS6hWbzsX3EgPLP2rD91VJ6fQngh97sgaO-CyB1ZufSopaeOhffXrjuGlqqYWMXBRe65AkAgHIzpgKdnoZOVU8NErMdPkuWm1q1lhgQ-fs6wJnt6zbVhFIKOCQTDzZuu_VUl58uYDTNyg/s200/IMG_0348.jpg)
Dann startete also diese ereignisvolle Woche an einem unspektakulären Montag. Schule, yey. *ironie*
Dafür war der Dienstag dann umso besser. Sissi (Franziska) und ich, wir haben es geschafft um halb sechs aufzustehen um joggen zu gehen und den Sonnenaufgang zu sehen. Wie auch immer meinte ihre Gastmutter (Personal Trainer), dass sie einen guten Weg kennt, den wir laufen können und das würde auch nur eine halbe Stunde dauern.
Zurück zu unserem Lauf. Jedenfalls sind wir dann 30 Minuten zum Strand hingelaufen, welchen wir noch nie zuvor gesehen haben. Eben mal so sind wir am Nachbarort Yaroomba angekommen. Ein paar schöne Bilder haben wir auch geschossen, wie ihr sehen könnt.
![](https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEi04ck6NYGwxRcb24duSxtwmiHvYxqiptgZ8sLkpJZG1NbPNo2V9N8tpGf48xvQrDLup96-ssc87usxVkW59H7eeQR3_Acki3_-RgEI5KVkDB06qq_Y4vNdSgaSMj6pP3r-LdpBc0K3pL8/s200/IMG_5775.jpg)
Das war uns ziemlich peinlich, dass wir in unserem kleinen Ort verloren gegangen sind und so wurde dann aus dem lockeren 30 Minuten Lauf schnell mal eine 1 1/2 stündige Suche nach dem Weg nach Hause.
Freitag war dann so der halb aktive und halb faule Tag. Ich bin zwar zu Jetts, meinem Fitnessstudio gegangen, habe aber nicht sonderlich viel gemacht und bin danach zum Supermarkt gegangen und habe mir zwei große Chipstüten gekauft. Die eine war mysteriöser Weise "verschwunden", als ich zu Hause angekommen bin, upps. Ja, das mit Fitness und gesunder Ernährung habe ich mir hier ein bisschen anders vorgestellt. Aber schließlich gibt es das Essen, das es hier gibt ja nicht in Deutschland, da muss ich das ja ausnutzen haha. Ich glaube mittlerweile bin ich bei acht Kilo mehr. Und wenn ich so durch alte Bilder gehe, kann ich schon Unterschiede erkennen hahaha
Am Samstag bin ich dann mit Sissi und ihrer Gastfamilie zu den Eumundi Märkten gegangen, Eumundi liegt nördlich von Coolum und ein bisschen mehr im Innenland. Ich muss echt sagen, dass ich noch nie auf so einem großen Markt war und dass dieser Markt echt lecker ist. Also die ganzen Essensstände waren echt ziemlich interessant. Es gab auch drei Stände mit deutschen Bratwürsten, aber das ist für mich ja eher uninteressant und dann habe ich nur Ginger Beer (ich weiß immer noch nicht, ob das wirklich Bier war, aber es hat gut geschmeckt:D), Kartoffel-irgendwas, Kuchen, Kekse und einen veganen Burger mit ganz viel Salat gegessen fürs gute Gewissen haha) und alles vor 1 Uhr Mittags.
![]() |
"Red Belly Black" in der Schule |
Außerdem habe ich auch andere schöne Sachen ergattern können, wie ihr auf den Bildern sehen könnt.
Heute sind wir dann mit meiner Schulkoordinatorin und fast allen Internationals Paintball spielen gegangen und das tut echt weh, aber macht richtig viel Spaß. Ich habe jetzt nur ein paar blaue Flecke an meinem Arm und an meinen Fingern, aber es hat sich echt gelohnt. Hier in Australien ist das ab 15 Jahren erlaubt. Ich glaube ich Deutschland ist es ab 18 erlaubt, aber ich bin mir da nicht zu 100% sicher.
Naja, jetzt liege ich nur noch in meinem Bett (es ist 15 Uhr) und bin echt todmüde. Ich bin heute übrigens wieder gegen fünf aufgestanden um den Sonnenaufgang zu sehen und Frühstücken zu gehen.
Mir passieren hier in Australien wirklich viele Sachen (Gutes und Schlechtes) und es ist echt schwer alles zu erzählen, aber hier habt ihr mal ein Beispiel, wie eine Woche bei mir aussieht (Leider nicht immer so Ereignisvoll).
Essen & Schlafen :D |
Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf!
Und hier noch das wie versprochene Bild von meinem selbstgemachten Stuhl ;)
Ich hoffe meine ganzen Sätze machen für euch noch Sinn. Ich muss mich nämlich ziemlich konzentrieren, wenn ich Deutsch spreche oder schreibe :D Aber ich nehme mal an, dass das ein gutes Zeichen ist.
Grüße aus Down Under,
Helena :)