Dienstag, 6. Oktober 2015

Letzter Term & My Holiday Adventures!

Hey guys,
die Ferien sind vorüber und der letzte Term hat heute begonnen. Nur noch acht Wochen Schule. Das macht mich glücklich und traurig zur selben Zeit, weil Schule dann endlich vorbei ist, aber die Abreise näher tritt. Es sind noch weniger als 100 Tage. Aber trotzdem fühle ich mich nicht unter Druck gesetzt.

Whitehaven Beach
Die Ferien waren ziemlich ereignisreich. Die erste Woche bin ich, wie bereits erwähnt, mit EQI Queensland, die Reisen für Austauschschüler in Queensland veranstalten, von meinem Ort bis hoch in den tropischen Norden nach Cairns gefahren. Dabei sind wir an Orten wie Rockhampton, Townsville und Airlie Beach vorbeigefahren und haben sehr viele schöne Ecken gesehen! Und Deutsche sind echt überall, ich sag’s euch hahaha
Jedenfalls habe ich viele neue liebensvolle Leute kennengelernt aus verschiedensten Kulturen und der Trip war einfach toll! Und ich habe in Cairns dann auch meine „Danger Crocodiles“ Schilder gesehen ;)  Also solche Trips kann ich einfach nur empfehlen! Es macht richtig Spaß neue Leute kennenzulernen, vor allem wenn diese Leute dann auch noch richtig nett sind! Also die East Coast Safari kann ich nur empfehlen :)!

Die zweite Woche bin ich dann mit meiner Gastfamilie nach Lady Elliot Island geflogen, eine Insel südlich des Great Barrier Reefs. Das waren ganze sechs Tage ohne Handy Empfang! Und wie ihr seht, habe ich es überlebt ;) Es ist echt unglaublich wie viel Social Media von unserem Leben besitz ergriffen hat und uns manipuliert. Das ist mir mal besonders aufgefallen, weil ich ja mal ohne auskommen musste. Wir reden darüber momentan auch im Englisch Unterricht und das ist echt unglaublich wie es uns kontrolliert! Jedenfalls hatte ich gute Tage auf Lady Elliot, welche nur aus schnorcheln, tauchen, essen und in der Sonne liegen und schlafen bestanden. Und das tauchen dort ist echt unglaublich! Ich habe Manta rochen haut nah gesehen! Und die waren sooo riesig und sind um mir herumgeschwommen, das war ein Erlebnis und ich hatte da auch echt Glück, weil nicht jeder die sieht. Und dann hab ich noch ein paar Haie gesehen, aber die waren vielleicht nur  etwas größer als einen Meter und somit ungefährlich (denke ich zumindest). Und mit Schildkröten sind wir auch geschwommen, das war toll!
Also Lady Elliot ist ein toller Ort, wenn man vom tauchen und schnorcheln begeistert ist!

Sonst ist nicht viel passiert, außer dass ich gestern auf einem Music Festival war, weil gestern „Day of Work“ war und wir daher nicht zur Schule gehen mussten. Da es aber der letzte Tag vom Festival war und nur noch Karten dafür übrig waren, war es auch ziemlich lahm und irgendwie waren da kaum Leute in meinem Alter da und das waren dann insgesamt drei Stunden Busfahrt für umsonst :( Aber das Essen da war ganz okay, nur etwas überteuert!


Ich hoffe ihr alle habt/hattet oder werdet tolle Herbstferien haben und macht das beste aus der Zeit!


Helena x

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen